Tradition, Leidenschaft, Zukunft, Wir für Schalksmühle !!!
Tradition, Leidenschaft, Zukunft,Wir für Schalksmühle !!!

1 K+L Sommercup

Erfolgreiche Turnierpremiere beim 1. K+L Sommercup auf dem Sportplatz Kuhlenhagen! Es waren die F-Junioren des TUS Grünenbaum, die am Sonntagnachmittag den letzten Siegerpokal entgegen nehmen durften! Anschließend konnten die Verantwortlichen des TSD erst einmal mehr als zufrieden durchatmen! Zwei Tage Jugendfußball Nonstop, 40 Mannschaften und insgesamt 96 Spiele waren die Bilanz des ersten K+L Sommercups, den die Jugendabteilung mit überwältigender Hilfe von Trainern, Betreuern, Eltern und vielen Vereinskameraden auf Kuhlenhagen stemmte! Bei idealen Bedingungen sahen die vielen Zuschauer spannende aber vor allem faire Fußballspiele! Ein Dankeschön dafür geht an alle Mannschaften, die wir an den beiden Tagen begrüßen durften und an unsere Schiedsrichter, die alle Spiele sicher leiteten.

 

Bei den E-Junioren durfte sich der TSD über den Turniersieg freuen. In einem hochklassigen Endspiel besiegten unsere Jungs den FC Brünninghausen aus Dortmund. Auf dem dritten Rang landete der TUS Grünenbaum, der das kleine Finale gegen den Polizei SV Hagen gewann! Bei den D-Junioren holte sich der FC Phoenix Halver mit einem Sieg gegen die SpVgg. Nachrodt den Siegerpokal. Den dritten Platz sicherten sich unsere Jungs vom TSD1, die das kleine Finale gegen den TSV Lüdenscheid gewinnen konnten! Den Sonntag eröffneten die Minikicker. Da hier leider zwei Teams fehlten, spielte man eine 5er Runde im Modus jeder gegen jeden. Bei den Minis hatte am Ende der TUS Grünenbaum die Nase vorn. Es folgten die Teams von RWL, TUS Ennepe, dem TSD und dem TSV Dahl.

 

Zum Turnierausklang durften dann noch die F-Junioren ran. Hier spielten wir mit zwei 4er Gruppen und den Sieg sicherte sich auch in diesem Bereich der TUS Grünenbaum, gefolgt von der SpVgg. Nachrodt und dem Kiersper SC! Am Ende konnten aber alle Mannschaften glücklich die Heimreise antreten da für alle Teams Pokale bereit standen. An dieser Stelle möchte sich der TSD noch einmal herzlich bei der Firma Kaddatz und Lochmann Poliertechnik GmbH bedanken, die die Ausrichtung des Turniers überhaupt erst ermöglicht hat!

An beiden Tagen besuchten die Geschäftsführer Armin Lochmann und Anton Kaddatz das Turnier und übergaben die Pokale! Vielen herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung. Ein Dankeschön geht auch an die Firma Günther Spelsberg GmbH & Co. KG, die für das Jugendturnier ihre Parkplätze zur Verfügung stellte. Dankeschön! Am Ende kann der TSD ein mehr als positives Fazit ziehen. Nicht nur sportlich war es ein tolles Wochenende, auch die Zusammenarbeit, das gegenseitige unterstützen und die große Hilfsbereitschaft innerhalb unserer Vereinsfamilie war beeindruckend! WIR alle sind der TSD! In diesem Sinne: Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Internetpräsenz des Hauptvereins !!!

Mit freundlicher Unterstützung von !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Stöcken-Dahlerbrück 1885 e.V